Das ist mein kleiner Wildfang Peggy. Sie stammt aus dem Tierheim Weil am Rhein. Sie wurde damals ausgesetzt und irrte in der Nähe vom Tierheim ziellos umher. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man einen so tollen Hund aussetzen kann. Natürlich kann ich es bei keinem Lebewesen wirklich nachvollziehen, wie man sich so rücksichtslos von seinem treuen Tier entledigen kann.

Leider ist dieses Trauma nicht spurlos an Peggy vorbei gegangen. Sie hat bis heute grosse Verlassensängste und bellt wenn sie alleine bleiben muss;( Gott sei dank, kann ich meine kleine Wilde zur Arbeit mitnehmen.

Hier kommt meine alter Knabe Mikosch. Er stammt aus der Smeura in Rumänien. Das ist eines der grössten Tierheime in Europa, dieses muss bis zu 2000 Hunde beherbergen;( Eine unvorstellbare Zahl und auch das Leid dieser Tiere ist unvorstellbar.

Mikosch kam in einem schrecklichen Zustand zu mir. Er war extrem abgemagert und hat eine eitrige Wunde an seinem Bein. Leider hat Mikosch auch keine Zähne mehr, aus welchen Gründen weiss ich nicht. Evtl. hat er die Staupe überlebt oder er wurde misshandelt... Aus diesem Grund rutscht ihm seine Zunge immer aus dem Mund, welches ihm ein unverwechselbares Äusseres verleiht:)

Eigentlich sollte ich nur als Pflegestelle dienen aber der Gauner hat sich in mein Herz geschlichen und es natürlich erobert. Er darf für immer bei mir bleiben und ist ein echter Gewinn:)))))

Mikosch, wie er zu mir kam;(

Mikosch heute:)


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!